Skype ist nicht deins? Welche Alternativen gibt es?

Natürlich musst du dich nicht auf Skype einlassen, es gibt auch Alternativen. In diesem Artikel kannst du dich über Vor- und Nachteile von Skype informieren und lesen, welche Alternativanwendungen es gibt und wie empfehlenswert sie sind.

In den Fokus gerückt sind diese Programme übrigens auch deswegen wieder, weil viele Lehrer fürs Homescooling drauf zurück greifen mussten, um den Kindern zumindest noch in irgendeiner Form Präsenzunterricht geben zu können. Zoom war hier beispielsweise häufig auch in den Medien vorgestellt worden.

Weitere Alternativen bietet Google als Anbieter. Hier ist vermutlich aus datenschutztechnischer Sicht, kaum ein Unterschied zu Skype… Einen richtig interessanten und ausführlichen Artikel zum Thema, findest du hier.